Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen Besuch. Ich hoffe, es gefällt Dir auf meiner Seite, dann hinterlasse doch einen Gruß!

Sonntag, 19. Oktober 2014

Resssssssteverwertung

Ich gebe es zu: bei mir landet jeder noch so kleine Schnipsel im Karton im Müll. Aber es gibt Reststücke, die sind zu klein, um noch was raus zu machen, aber zu groß, um sie wirklich weg zu werfen. Da hab ich mir mal irgendwann eine Schablone 16*16 cm zurecht geschnitten und alles was passt, darf bleiben. 

Nun, auch diese Kiste füllte sich so langsam und da es kühler wird und wir eine grooooße Balkontür haben, für die ich schon seit Einzug was passendes suche nähen will:

tadaaaaaaa! Meine Resteverwertungszugluftstoppschlange. 

Da werde ich ja etwas sentimental. Jedes Stück erinnert mich an ein Projekt. Mein erstes Teil (ein Sonnensegel für den KiWa, da rechts die Autos auf hellblau!), die ersten selbst genähten Kleidungsstücke, das erste Teil fürs Nichtenkind, Weihnachtsgeschenke... hach, ist das schön!

Ich habe einen Streifen Baumwoll- Reste und einen Streifen Jersey genäht und - wie es immer so schön ist - hat sich das beim zusammennähen ordentlich verzogen und die Klappe für den Kopf gabs gratis dazu. Zwei Snaps dran und so kann ich die Fleecedecke, die als Füllung dient schnell mal rausnehmen und alles waschen.

Wenn denn meine Jungs sie hergeben. Sie wird durch die Wohnung geschleppt, bekuschelt und durfte sogar schon eine Nacht beim großen Feger im Bett verbringen. Soviel zum Thema Zugluftstopper...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!