Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen Besuch. Ich hoffe, es gefällt Dir auf meiner Seite, dann hinterlasse doch einen Gruß!

Donnerstag, 23. April 2015

Ein Mann, ein Hobby **kleines Tutorial**

Im letzten Jahr haben wir uns eine Spiegelreflexkamera zugelegt. Bisher war ich immer fürs Fotografieren zuständig. Ich glaube, von diversen Familienurlaubfotos sind vielleicht 0,5 % mit mir... 

Eine richtig tolle Kamera wollte ich schon immer gern haben. Angebot, gekauft, Zuhause, aber noch nicht wirklich Zeit, sich damit zu beschäftigen. Mein 'ich find fotografieren doof'-Mann fängt an, sich mit dem Gerät zu befassen und legt es nicht mehr aus der Hand. Zubehör zieht ein, ein Workshop wird besucht, Wohnzimmer saugen wird mit 'ich will nur mal eben... guck mal das Licht!' unterbrochen.

Ziemlich bald wünscht er sich ein Kamerakissen von mir - klar! Näh ich dir! Hmmm... mit Reis oder Dinkel gefüllt? Das wird ganz schön schwer... aaaaber, da liegt ja noch ein Stillkissen in der Ecke. Leichte Füllung, gut zu formen! Yeah!!!




...falls irgendjemand eine Idee hat, wie man dieses furchtbare Zeug im Zaun hält, bitte her mit den Tipps!
Es ist April. Ich mag keinen Schnee mehr. Erst recht nicht im Wohnzimmer!













Für alle anderen Hobbyfotografen und ihre Männer: das Kissen ist flott genäht und spart oftmals das Mitschleppen eines Stativs. Und ohne Reis, wiegts auch fast nix! ;-) Eine kurze Anleitung für das Kissen, aber auch jedes andere Kissen oder Auffrischung von "Wie ging das mit dem Taschenboden noch mal schnell?" findet ihr hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!